Kinder & Jugend

Matthias reinhardt

"Hallo, Ich bin der "Matze", im Beamtendeutsch wird das mit Matthias Reinhardt wiedergegeben. Dort, wo wir herkommen, sagt man zu schlapp "lommelig" und zu sehr warm "bolla hoiß".

Ursprünglich aus dem Schwabenland in Deutschland kommend, haben wir 6 Jahre als Familie in Pinkafeld (Burgenland) gelebt und ich habe als Jugendreferent beim CVJM Süd-Ost gearbeitet.

Seit Februar 2012 bin ich beim österreichischen Bibellesebund www.bibellesebund.at speziell für die Arbeit unter Jugendlichen angestellt. Da dem BLB die Arbeit in den Pfarrgemeinden vor Ort wichtig ist und es in manchen Gemeinden seit Jahren eine segensreiche Zusammenarbeit gibt, sehe auch ich mich in Sachen Jugendarbeit als "Unterstützer und Dienstleister" für die Gemeinden in der Region rund um Bad Goisern.

Geboren wurde ich 1977 in Stuttgart und bin auf dem Land in Winnenden aufgewachsen. Ich bin gerne handwerklich und sportlich aktiv und in Gesellschaft
mit alt und jung. Weil ich den christlichen Glauben und den dreieinigen Gott als tiefen Lebensinhalt und große Lebensqualität seit mehr als 20 Jahren erlebe, will ich anderen Menschen die biblische Botschaft weitergeben. Gottes Reich mitzubauen ist das Schönste und Größte, was wir uns wünschen und vorstellen können. Schon in meiner Jugendzeit habe ich das durch Mitarbeit in meiner evangelischen Heimatgemeinde erlebt. Deshalb entschied ich mich, aus meinem Beruf als Industriemechaniker auszusteigen und eine Bibelschule zu besuchen.

Nach unserer Hochzeit 2002, begannen wir (Steffi und Matze) gemeinsam ein 4-jähriges Studium am Theologischen Seminar Adelshofen in Deutschland. Danach führte unser Weg nach Österreich ins Burgenland, wo auch unsere beiden älteren Kinder Josua und Elias zur Welt kamen.

Als im Herbst 2010 der Kontakt zum Bibellesebund intensiver wurde und eine erste leise Anfrage kam, ob wir uns nicht vorstellen könnten, den BLB vor allem in der lokalen Jugendarbeit zu unterstützen, merkten wir, dass dieser Gedanke unser Herz höher schlagen lässt. Nun freuen wir uns sehr, dass der Herr alle Wege geebnet hat und wir den BLB und manche evang. Pfarrgemeinden, unter anderem auch Gosau, hauptamtlich unterstützen dürfen.

Zum Schluss noch die Einladung an Sie, Steffi, unsere - inzwischen 4 Kids und mich live und näher kennen zu lernen, wir freuen uns auf neue Gesichter und Begegnungen - bis dann!

 

Kontakt Mobil 0650. 870 42 43 oder eMail matthias@bibellesebund.at

Matthias Reinhardt

 

"Wir als Pfarrgemeinde freuen uns sehr über die hauptamtliche Unterstützung in der Kinder- und Jugendarbeit und wünschen Familie Reinhardt viel Weisheit und Gottes reichen Segen für Ihren Dienst."